Kompetente Firmen gesucht
Die Elektroenergieversorgung Cottbus GmbH (EVC), eine Tochter der Stadtwerke Cottbus GmbH, beabsichtigt Maßnahmen zur Ertüchtigung von Wärmeübertragungsanlagen im Fernwärmenetz. Im Zuge der Vorbereitung für den Umbau des Heizkraftwerkes zum gasbetriebenen Blockheizkraftwerk soll die Rücklauftemperatur im Primärfernwärmenetz auf maximal 65°C reduziert werden. Im Grundsatz sollen zunächst alle großen Kunden-Wärmeabnahmestationen, soweit deren Rücklauftemperaturen sich signifikant oberhalb von 60°C bewegen, entsprechend untersucht und ertüchtigt werden. Nach dem gleichen Prinzip werden auch diejenigen SWC-eigenen Wärmeübertragerstationen (WÜST) entsprechend ertüchtigt.
Zur Durchführung dieser Maßnahmen suchen wir qualifizierte und zuverlässige Partnerunternehmen die uns dabei unterstützen.
Ihre Expertise sollte umfassen:
- Eintragung in das Installateurverzeichnis der Stadtwerke Cottbus (Mindestens EVC- Zulassungsgruppe C). Die Zulassungskriterien finden Sie hier. Sie sind nicht im Installateurverzeichnis eingetragen, erfüllen aber die erforderlichen Zulassungskriterin, dann füllen Sie die Anlage (siehe Datei unten) aus und senden diese an rene.mueller@stadtwerke-cottbus.de .
- Mindestens 10 Referenzobjekte mit Fernwärmestationen
- Angabe über Wartungsverträge von Fernwärmestationen
Sind Sie das geeignete Unternehmen? Dann melden Sie sich unter einkauf@stadtwerke-cottbus.de oder 0355 / 351 196.