Über uns

1991 wurde mit der Wieder- Gründung der Stadtwerke Cottbus GmbH ein modernes Versorgungsunternehmen gegründet.

Ob Haushalt, Gewerbe, Industrie oder öffentliche Verwaltung - neben der sicheren und günstigen Lieferung von Strom, Gas und Wärme schätzen die  Kunden unsere Fachkompetenz in den Bereichen Energieeffizienz, -erzeugung und -verteilung. Unser Kundenzentrum liegt zentral in der Innenstadt. Freundliche und kompetente Mitarbeiter stehen hier für alle Fragen rund um das Thema Energie zur Verfügung.

Wir sind in der Lausitz zu Hause - wie unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter und fühlen uns der Region verpflichtet. Wir setzen uns als Unternehmen mit großem Engagement für unsere Region ein, schaffen und erhalten Arbeits- und Ausbildungsplätze, sind Partner von Kultur, Sport, Umwelt und sozialen Projekten. Dienstleister und Handwerker aus der Lausitz sind unsere Partner, denn nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Region leistungsfähig ist.

Struktur und Beteiligungen

Struktur/ Beteiligungen und Mitgliedschaften der Stadtwerke Cottbus GmbH

Management

vorgestellt

Historie

Überblick über unsere Geschichte, die bereits 1861 beginnt...

Regionales Engagement

Als regional verwurzeltes Unternehmen engagieren wir uns seit Jahren für die Belebung des sportlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Lebens. Wir unterstützen …

Zusammenarbeit der HKWG

Die HKWG, ein Unternehmen der SWC, entwickelt gemeinsam mit regionalen Partnern ein "Kommunales Energiemanagementsystem" (KEMS) in Cottbus. Am 6. Dezember …